Nonverbale Kommunikation

Lernen Sie „Menschen zu lesen“ 

„Man kann nicht nicht kommunizieren“ sagt der berühmte Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawik. Aber man kann ohne Worte kommunizieren, genauer wir tun das ohne dass es uns bewusst ist. In diesem Seminar lernt man Körpersprache bewusst einzusetzen und die körpersprachlichen Inhalte unserer Gegenüber zu deuten.

Inhalte
Was ist das – Körpersprache
Körpersprache lügt nicht
Wichtige körpersprachliche Elemente
Wie stehe/ sitze ich „richtig“
Was heisst hier „offen sein“
Fallbeispiele
Spielen kurzer Szenen und Analyse der Körpersprache unter Einsatz von Video

Ziel: Die Teilnehmenden können körpersprachliche Elemente ihrer Gegenüber lesen und deuten. Sie wissen, wie sie selber mit dem Körper kommunizieren und erhalten Tipps, wie es eventuell besser geht. Zielgruppe: Alle Menschen, die mehr über ihr Fremdbild erfahren wollen und alle Menschen, die sich mit ihren Mitmenschen befassen wollen.

Zielgruppe: Alle Menschen, die mehr über ihr Fremdbild erfahren wollen und alle Menschen, die sich mit ihren Mitmenschen befassen wollen.