Über mich

 

Mag.phil. an der Universität Wien. Diplomierter Mediator. Erwachsenenbildner/ Ausbilder mit eidgenössischen Fachausweis. Coach. Dozent in diversen Bildungsanstalten und Hochschulen (Pädagogische Hochschule Vorarlberg, HTW Chur)

Ingo Kleinheisterkamp

Mit meinen Ausbildungen im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Psychologie, Beratung und Andragogik bin ich bestens für eine umfassende Beratung gerüstet.

Ich arbeite seit Jahren erfolgreich als Führungstrainer und Executive-Coach. Neben spezifischen Gruppentrainings in Firmen nimmt das individuelle Coaching von Führungskräften eine immer grössere Rolle ein. Mit dabei auch – ausgehend vom Leadership-Lehrgang des Schweizer Verbandes für Führungskräfte SVF – eine unternehmensspezifische Leadershipentwicklung

Als zertifizierter Ludoki Communication Coach bieten wir eine hochaktuelle Möglichkeit Lernen spielerisch zu gestalten. Dabei geht es nicht nur um die kognitive Vermittlung von Wissen, sondern vor allem, dieses Wissen anzuwenden. In jeder Situation, adressatengerecht und offen.

Personalentwicklung kann man nicht generalisieren. Die Arbeit mir Menschen ist eine Arbeit mit Individuen. Nur wenn man die Menschen da abholt, wo sie gerade stehen, kann man ihnen weitere Schritte in die richtige Richtung aufzeigen. Gehen muss den Weg jeder selber.

Zu meinen Stationen: Zu meinen Kunden gehören Bildungsanstalten und Unternehmen in der freien Wirtschaft. Autor mehrerer Bücher, diverser wissenschaftlicher Veröffentlichungen und über 2000 Zeitungsartikel. Autor von „Blick zurück nach vorne – Mediation in Liechtenstein“ (gmg Verlag, Schaan, FL). Reiseleiter in Europa, Südostasien, (ehemalige) Sowjetunion und Ägypten. Insgesamt rund zwei Jahre in Ägypten.

Aufgewachsen bin ich in einer Künstlerfamilie und ich selbst habe zunächst einen künstlerischen Weg (Theater und Gesang) eingeschlagen. Auch wenn ich beruflich heute nur noch wenig mit Künstlerischem zu tun habe, so ist mir doch eines immer noch ein zentrales Anliegen: Toleranz und kreative Freiheit. 

 

Niemand rettet uns, ausser wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen. (Buddhistische Weisheit)

Werner Gilles: Geiger